„Blutzeuge“ von Tess Gerritsen, Rizzoli & Isles Teil 12

Endlich ein neuer Pageturner aus der Rizzoli & Isles-Reihe

In Boston wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Die genaue Todesursache ist jedoch unklar. Als kurze Zeit später die Leiche eines jungen, ebenfalls verstümmelten Mannes gefunden wird ist schnell klar, dass es sich hier um einen Serientäter handelt.
Jane und Maura arbeiten wieder zusammen um die Hintergrundgeschichte der Opfer und des Mörders aufzudecken.

Ich war sehr gespannt auf den neuen Rizzoli & Isles Roman, die Serie gehört zu meinen Lieblingskrimiserien und ich mag die Charaktere der Bostoner Polizei, sowie ihre Freunde und Familienmitglieder.

In diesem, zwölften Teil der Reihe spielen wie gewohnt auch die privaten Probleme und Sorgen der beiden mittlerweile Freundinnen eine nicht unerhebliche Rolle, und das ist auch der Grund, warum mir die Serie gut gefällt.

Es gibt einen roten Faden, der sich durch alle Teile der Reihe zieht, jede der beiden Hauptfiguren hat ein Privatleben an dem man als Leser teilhaben kann. Auch in dem neuen Roman begegnen dem Leser schon bekannte Nebenfiguren, dieses mal spielt Mauras Liebesleben aber auch ihr familiärer Hintergrund eine Rolle, so wie auch die Geschehnisse in Janes Elternhaus.

Der eigentliche Fall ist gewohnt spannend und fesselnd. Der Schreibstil ist wie immer angenehm. Einige Kapitel sind aus der Sicht einer unbekannten Person geschrieben, die eindeutig etwas mit dem Fall zu tun hat. Diesen Griff fand ich gelungen, ich denke er hat noch mehr Spannung in den Handlungsverlauf gebracht.

Obwohl der letzte Roman von Tess Gerritsen, „Totenlied“ gelobt wurde und erfolgreich war, war er für mich eine Enttäuschung. Umso mehr freue ich mich, daß der neue Thriller so spannungsgeladen und mitreißend ist.
Für alle Fans der Reihe ein Muss, da jedoch immer wieder Rückblicke und Erklärungen zur Vorgeschichte gegeben werden, auch als ein einzelnes Buch gut zu lesen.

HIER geht es zur Seite des Verlages, sowie zu weiteren Infos.
Autor: Tess Gerritsen
Erschienen: 20.11.2017
Verlag: Limes
ISBN: 978-3-8090-2638-9

Alle bisher erschienenen Teile der Rizzoli & Isles – Serie von Tesss Gerritsen:

1. Die Chirurgin
2. Der Meister
3. Todsünde
4. Schwesternmord
5. Scheintot
6. Blutmale
7. Grabkammer
8.Totengrund
9. Grabesstille
10. Abendruh
11. Der Schneeleopard
12. Blutzeuge

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.