„Der Orden des geheimen Baumes, Teil 2“ von Samantha Shannon

„Der Orden des geheimen Baumes – Die Königin“ ist der zweite Teil des englischen Einteilers, der Geschichte um Inys und seine Nachbarstaaten.
Der zweite Band um Ead, Tané und Sabran ist noch ereignisreicher als „Die Magierin“, denn alle Handlungsstränge kommen hier zusammen.
Ead reist in ihre Heimat, zu dem Kloster des geheimen Baumes, um hier um Unterstützung für ihr Vorhaben, den Namenlosen Einen zu bekämpfen, zu bitten. Es tun sich neue Wege auf, das Schicksal der Welt zu lenken, dies kann jedoch nur mit Hilfe der legendären Hexe Kalyba passieren. Auf der anderen Seite des Kontinentes ist Tané, das Gegenpol zu Ead, und noch ahnen die beiden Frauen nicht, daß sie ihre Kräfte bündeln müssen um die Welt zu retten.
Der zweite Teil hat mir, wie auch schon die erste Hälfte, gut gefallen.
Die Ereignisse überschlagen sich hier förmlich, man lernt noch mehr Herrscher und Länder kennen. Leider fand ich einige der Personen etwas zu oberflächlich dargestellt, oder auch zu schnell abgehandelt. Ich habe das Gefühl, daß in dieser Welt, die Samantha Shannon erschaffen hat, es noch mehr spannende Geschichten gibt, leider war keine Zeit diese auch noch zu erzählen, ansonsten hätte das Ganze vielleicht eine Buchreihe werden müssen.
Trotzdem bin ich sehr begeistert von der Autorin, ihrem Schreibstil und der phantastischen Welt, die sie uns vorstellt.

HIER geht es zur Seite des Verlages, sowie zu weiteren Infos.
Autorin: Samantha Shannon
Erscheinungsdatum: 15.10.2020
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3240-6

 

Mein Lesetipp: Die Tearling-Trilogie von Erika Johansen