„Bis zum Mond und zurück“ von Dani Atkins

Alex und Lisa sind ein Traumpaar. Ihr sechsjähriger Sohn Connor ist die perfekte Krönung ihrer harmonischen Beziehung. Doch diese Liebesgeschichte hat ein tragisches Ende, als Lisa bei einem Unfall stirbt. Da sie Organspenderin war, wird das Leben von vier kranken Personen durch Lisas Unfall gerettet und verlängert. So wie das von Molly, die Lisas Herz erhält.
Alex nimmt Kontakt zu den Organempfängern auf, und ist sich bald sicher, daß ein Teil von Lisa in ihnen weiterlebt. Schon bald kommen sich Molly und Alex näher, aber anders, als es sich beide wünschen.
Der Klappentext verrät schon den traurigen Anfang, Lisas Tod ist bekannt, aber wirklich schwer zu lesen.
Doch ich bin sehr froh, dran geblieben zu sein, denn die weitere Geschichte ist so warm und herzlich, voll von Freundschaft und Liebe, daß es Spaß gemacht hat, sie zu lesen.
Organspende ist zwar das große Hintergrundthema des Buches, aber es geht hier auch um Beziehungen und Freundschaften.
Besonders gut hat mir gefallen, daß die Autorin völlig verschiedene Menschen zueinander finden lässt. Eine ältere Dame, einen jungen Draufgänger, einen Unternehmer. Jeder spielt eine große oder kleinere Rolle im Leben der anderen, und alle zusammen sind wichtig und Teile von etwas Größerem.
Es gibt auch eine Liebesgeschichte, aber anders als zuerst gedacht, und das Ende ist harmonisch und versöhnlich.
Eine schöne, warme Geschichte fürs Herz, wenn auch nicht realistisch und mit sehr viel Schicksal.
Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam und kurzweilig.

HIER geht es zur Seite des Verlages, sowie zu weiteren Infos.
Autorin: Dani Atkins
Erscheinungsdatum: 01.12.2021
Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-52707-8