Katzen und Unkraut

Die Wendetasche Milly von Pattydoo ist praktisch und schön.

Sie ist relativ einfach zu nähen, das Schnittmuster ist ein Freebook und es gibt auch  ein sehr gutes Video in dem Ina von Pattydoo alle Schritte leicht verständlich erklärt.
Perfekt für Anfänger.

Ich habe für die Tasche Stoffe von Ikea gewählt, die recht fest sind, dadurch macht die Tasche einen robusten Eindruck.

Das Wenden war etwas knifflig. Man wendet durch die Henkel, und das war bei zwei so dicken und festen Stoffen nicht ganz einfach.

Viel Fummelei und dann die Naht noch etwas weiter aufgemacht: tadaah! Es hat geklappt.

Die Milly ist perfekt zum Brötchenholen oder für den Einkauf auf dem Markt.

Bald soll eine neue Milly entstehen, die ich aus dünneren Stoffen nähen will, damit sie schön klein gefaltet im Rucksack verschwinden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.